An jedem 1. Donnerstag im Monat treffen wir uns im Centro Oberhausen.  
Das Treffen beginnt in etwa gegen 20 Uhr, wobei einige schon mal etwas früher oder auch später eintreffen.  
Das Ende ist offen und kann auch schon mal nach Mitternacht liegen.  Das Lokal "Ärwins Brauhaus" befindet sich etwa in der Mitte der Promenade, aber auf der gegenüber liegenden Seite des Sees, und trotz seiner Größe herrscht dort eine angenehme Athmosphäre, denn es ist ein nostalgisches Ruhrpott-Lokal mit interessanter Dekoration, welche der Zeche Jacobi nachempfunden worden ist.  Es ist ein, so finde ich, gelungener Versuch, die alte Zeit der Zechen zum Leben zu erwecken. Es werden neben selbstgebrautem Bier und einer guten, deftigen regionalen Küche, auch kleinere Souvenirs, wie zum Beispiel kleine Grubenlampen als Schlüsselanhänger und andere Erinnerungsstücke angeboten.  Der Service ist sehr freundlich, so dass ein Besuch zu anderen Gelegenheiten ebenfalls zu empfehlen ist.  
Umkleidemöglichkeiten sind dort allerdings nicht vorhanden. Die Anzahl der Teilnehmer/innen schwankt etwas, liegt aber im Durchschnitt bei etwa 8 bis 10 Personen.  


Bei uns ist "fast" jede/r willkommen, und es ist dabei völlig egal ob jemand Transgender, Angehöriger oder einfach nur neugierig ist und sich mit dem Thema Transsexualität auseinandersetzen möchte.  
Ausschließen möchten wir nur die sogenannten "Translover".  Sollten sich bei uns Paare bilden, so ist das durchaus in Ordnung, aber offensichtliches "Anbaggern" ist unerwünscht und wird auch nicht toleriert. 

Willkommen ist ansonsten bei uns jede/r so wie er oder sie an unserem Stammtisch teilnehmen möchte und es ist egal ob jemand "en femme oder "en homme" erscheint.  
Allerdings ist ein alltagstaugliches Outfit, sowie gewisse Zurückhaltung gegenüber den anderen Gästen empfehlenswert, denn unser Anblick ist für manche Zeitgenossen nun mal immer noch gewöhnungsbedürftig.  
Wir haben keine "Themenabende oder Moderation", sondern überlassen die Kommunikation ganz den Teilnehmer/innen. Durch die Vielschichtigkeit werden sich ganz sicher die richtigen Gesprächs- und Ansprechpartner/innen finden. 

 

Weitere Infos:  ElvieraWerners@web.de